Infocenter
Das Infocenter dient der schnellen Erreichbarkeit von wesentlichen Menüpunkten des Anwenders. Die Module werden als runde Kreise (Schaltflächen) dargestellt. Es werden nur Schaltflächen angezeigt, auf die der Anwender die Zugriffsberechtigung hat.
Schaltflächen
Es gibt je nach Berechtigung unterschiedliche Schaltflächen je User, z.B.
- Projekte (Pl@nIT)
- Aufgabenliste
- E-Mail-Client
- usw.
Die Anzeige oberhalb der Schaltflächen (blauer Kasten) zeigt je nach Inhalt an, was neu hinzugekommen ist, bzw. die Gesamtsumme. Zur genaueren Erläuterung steht eine "bubblehelp" zur Verfügung, wenn man mit der Maus eine kurzen Moment auf dem Kasten verharrt.
Hinweis
Wenden Sie sich bei fehlenden Zugriffen bitte stets an Ihren Kundenadministrator.
Zahlen an Schaltflächen
An jeder Schaltfläche sind zwei Zahlen zu finden. Diese sollen Ihnen einen schnellen Überblick über Neues in Ihren Modulen geben.
- Hintergrundfarbe blau bedeutet, das sich innerhalb des Tages nichts verändert hat
- Hintergrundfarbe rot bedeutet, das sich innerhalb des Tages etwas verändert hat
Die Erklärung beider Zahlen finden Sie, indem Sie Ihre Maus für kurze Zeit über die gefärbte Fläche mit den Zahlen positionieren.
Bei z. B. Projekten stehen die beiden Zahlen für "Neue Projekte / Alle Projekte".
Bei der Anlage eines neuen Projekts würde die gefärbte Fläche von blau zu rot wechseln.
Aktualisieren
Ö+ ist auf Multi-User sowie Multi-Projekt-Betrieb ausgerichtet. Diese Eigenschaften bringen es mit sich, dass sich der Datenbestand in Ihrer Datenbank durch den Einfluss anderer User fortlaufend verändert. Um Ihnen stets die aktuellen Informationen zur Verfügung zu stellen, können Sie Ihre Daten innerhalb der Planung jederzeit aktualisieren und somit Ihre Projekte immer up to date planen.
Der Aktualisieren-Button führt bei Bedarf eine Prüfung und Aktualisierung der Inhalte der blauen Kasten oberhalb der Schaltflächen durch.
In der Regel aktualisiert sich Ö+ automatisch, für Sonderfälle können Sie diesen Vorgang manuell durchführen.