Kundenservice
+49 5251 1358-50
Ö+ Hilfe
Tipps und Werkzeuge für Experten und Einsteiger.

Leistungseingabe

Eine Leistung ist ein Arbeitspaket und damit die unterste Instanz in der Projektstruktur. Diese Leistungen stellen Aufgaben dar, welche auch in der Aufgabenliste angezeigt werden.

Leistung anlegen

Neue Leistung anlegen:
  1. Wählen Sie das Haupt-/ Unterprojekt aus, für welches eine Leistung angelegt werden soll
  2. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Leistung erstellen"
  3. Geben Sie die notwendigen Informationen zur Leistung in das neue Fenster ein
  4. Bestätigen Sie mit "Speichern"

Hinweis

Die rot gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Leistung bearbeiten

Vorhandene Leistung bearbeiten:
  1. Wählen Sie die Leistung aus
  2. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Leistung bearbeiten"
  3. Ändern Sie die gewünschten Angaben
  4. Bestätigen Sie mit "Speichern"

Aufgabenbeschreibung

Aufgabenbeschreibung zur Leistung hinzufügen:
  1. Wählen Sie die Leistung aus
  2. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Dokumentation"
  3. Klicken Sie auf "Aufgabenbeschreibung"
  4. Tragen Sie die gewünschte Beschreibung in das Eingabefeld ein
  5. Hängen Sie der Beschreibung ggf. eine Datei an
  6. Bestätigen Sie mit "Speichern"

Hinweis

Die Aufgabenbeschreibung wird allen Projektbeteiligten automatisch zur Einsicht freigegeben.