Ö+-Hilfe Inhalte
Das Hilfesystem ist kontextsensitiv aufgebaut, zu finden unter dem "Hilfe"-Link des einzelnen Moduls. Hierdurch erhalten Sie als Anwender an jeder Stelle exakt die Informationen, die Sie in dem jeweiligen Moment wirklich benötigen.
Was umfasst Ö+ alles?
Philosophie von Ö+
Bei Ö+ geht es nicht um die Anzahl der vielen vorhandenen Funktionalitäten. Es geht um die Verknüpfung dieser Funktionalitäten untereinander. Der Anwender soll seine Informationen nur an einer Stelle einmal eingeben müssen und vielfach verwenden können.
Außerdem geht es um den Projektgedanken, dass trotz fehlender Kollegen, die gerade Urlaub haben weitergearbeitet werden kann. Alle Informationen sollen immer zur Verfügung stehen - selbst die Informationen der fehlenden Kollegen.
Ö+ soll zudem die Digitalisierung transparenter machen und weiter vorantreiben. Das System "verbietet" einem nichts, sondern macht nur auf Engpässe oder Knappheiten aufmerksam. Die Entscheidung trifft am Ende immer der Anwender.
Einrichtung der Stammdaten
Die Einrichtung der Stammdaten ist in diesem Dokument nochmal ausführlich erläutert.
Easy Entry und High Level
Der Gedanke hinter Easy Entry und High Level ist, den Usern ein möglichst angenehmes Gefühl beim Einstieg in die Software zu geben. Der Anwender soll nicht direkt überfordert werden. Die Easy Entry Funktionen sind einfach, meist selbsterklärend aufgebaut, damit der Nutzer erstmal anfängt mit der Software zu arbeiten.
Mit der Zeit wird der Nutzer immer vertrauter mit der Software und kann schon als Power-User bezeichnet werden. An dem Punkt schaltet sich High-Level ein, welche es ermöglicht sehr tiefgehende Informationen direkt abrufen zu können.
Info Center
Mit dem Info Center erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Funktionalitäten sowie Veränderungen und Neuerungen in jenen. Zudem lassen sich die Funktionalitäten schneller aufrufen. Dieses können Sie sich ganz einfach über die Benutzeroptionen freischalten und mit Ihren Modulen individualisieren. Hier erfahren Sie mehr dazu.